Theorie lernen für den Führerschein kann Spaß machen

fahrschulgenieDas Theorie-Lernen für den Führerschein war und ist der unangenehme Teil beim Erwerb des Führerscheins. Doch um die Theorieprüfung zu bestehen, musste das theoretische Wissen vorhanden sein. Vorbei sind inzwischen die Zeiten, wo man die Theoriebögen in Papierform durchgegangen ist. Effektiver und schneller funktioniert das Theorie Lernen heute mit digitalen Hilfsmitteln.
Lizenzen mangelt.

Ganz einfach die Theorie lernen

Theorie Lernen können die Fahrschüler nun ganz effektiv am Computer oder am Smartphone. So wie die Theorieprüfung bereits am PC stattfindet, können die Bögen auch digital zu Hause oder unterwegs geübt werden. Das hat den großen Vorteil, dass man sich die Zeit zum Lernen der Theorie optimal einteilen kann. Unterwegs, zum Beispiel in Bahn oder Bus auf dem Schulweg, kann per App der Fahrschüler auf die Theoriefragen zugreifen und eine Lernphase ohne großen Aufwand absolvieren. Das spart Zeit und häufigere Wiederholungen der Theorie zum Online Lernen können stattfinden – für eine gute Vorbereitung auf die Theorieprüfung.

Aufgepasst bei kostenlosen Theorie-Lernangeboten

Im Internet gibt es viele kostenlose Angebote, mit denen man die Fahrschul-Theorie lernen kann. Allerdings führen nicht alle zum gewünschten Erfolg, da die kostenlosen Angebote oft nicht mit den offiziellen Prüfungsfragen arbeiten. Aber nur mit den offiziellen Fragen kann man sich effektiv auf die Theorieprüfung vorbereiten. Daher sollten Fahrschüler vorsichtig sein und darauf achten, dass die Lernsoftware, die sie nutzen, mit den offiziellen Prüfungsbögen von TÜV und DEKRA arbeitet. Es lohnt sich, für die Theorie Lernsoftware zu bezahlen, da so die besten Ergebnisse erzielt werden. Oft hat die Fahrschule hier gute Angebote mit Software, die sich bewährt hat –auf diese Empfehlungen können Fahrschüler vertrauen.

Theorie Lernen mit Spaß dank Fahrschulgenie

Fahrschulgenie ist die neueste Lernsoftware zum Theorie Lernen auf dem Markt. Am PC, Tablet oder per Smartphone App können Fahrschüler ganz einfach und schnell die offiziellen Prüfungsbögen von TÜV und DEKRA üben. Für Lernerfolge werden entsprechende Trophäen verliehen. So wird die Motivation der Theorie Lernenden gefördert. Aber die Software bietet noch mehr: Die App hat ein integriertes Genie-Duell. So können sich Fahrschüler in ganz Deutschland spielerisch gegenseitig in 5 Runden mit jeweils 4 Fragen aus dem offiziellen Prüfungskatalog herausfordern. Dieses Genie-Duell bringt den Fahrschülern nicht nur Spaß, es steigert durch die Wiederholung der Fragen auch den Lernerfolg – wie von Lernpsychologen empfohlen. Daher ist Fahrschulgenie die aktuell beste Methode, um Theorie zu lernen und somit auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Fragt euren Fahrlehrer nach Fahrschulgenie!