Führerschein App: Die besten Fahrschul-Apps 2017

Führerschein AppIn Zeiten des digitalen Zeitalters fragen sich auch viele Fahrschüler ob es eine Führerschein App gibt. Immerhin wurde schon vor einigen Jahren die Führerscheinprüfung am Computer eingerichtet. Das lästige Schablonenanhalten fällt weg und man kann so schnell nun nicht mehr die Fragebögen auswendig lernen und effektiver lernen. Mit den vielzähligen Führerschein Apps können sich Schüler von Zuhause aus und unterwegs auf die Prüfung vorbereiten – doch welche eignet sich am besten zum Lernen?


Mit der Führerschein App schnell zum Erfolg

Der Fahrschüler sitzt aber nicht ununterbrochen am Bildschirm und möchte auch mal von unterwegs lernen. Wie oft und wie lange wartet der künftige Fahranwärter auf Bus oder Bahn? Hierfür wäre eine Führerschein App die ideale Lösung. In den Play- und App Stores gibt es einige Angebote, aber woher soll der Fahrschüler wissen, welche App ihn am besten auf den Führerschein vorbereitet? Es ist also empfehlenswert, sich in seiner Fahrschule zu erkundigen, welche Führerschein Apps die besten und effektivsten Lernfortschritte ermöglichen. Man sollte nicht immer auf das günstigste Pferd setzen, sondern ganz besonders auf das Preis-Leistungsverhältnis achten.

Fahrschulgenie ist die ultimative Führerschein App

In eurer Fahrschule solltet ihr euch nach Fahrschulgenie erkundigen. Die Führerschein App von Fahrschulgenie ist sowohl am PC, am Tablet als auch am Smartphone verfügbar. Mit den offiziellen Fragen von TÜV und DEKRA können Fahrschüler spielend leicht die Fragebögen so oft durchgehen, wie sie möchten. Nach bestimmten Lernetappen, erhält der Prüfling sogenannte Trophäen, die ihn motivieren bis in das höchste Level zu gelangen. Nach Beantworten der Fragebögen kann man sofort erkennen, welche Fragen richtig oder falsch beantwortet wurden.

Durch kontinuierliches Wiederholen der Fragen, verfestigt sich das Gelernte und der Fahrschüler kommt schnell zu seinem Erfolg. Die Führerschein App von Fahrschulgenie hat noch einen exklusiven Vorteil: Mit Genie-Duell wird es den Fahrschülern deutschlandweit ermöglicht, sich gegenseitig zum Duell herauszufordern. Dafür müssen sich diese nicht mal persönlich kennen. Mithilfe eines Highscores können sich die Spieler aneinander messen und ihr Wissen stetig verbessern. Fragt gleich in eurer Fahrschule nach dem sympathischen Professor „Theo“ und der Führerschein-App für Fahrschulgenie.