Fahrschulcard Alternativen: Kostenlose Apps für die Theorie

FahrprüfungJedes Jahr steht er für viele Schüler wieder an: Der Theorietest für den Führerschein. Dabei greifen viele auf bekannte Anbieter wie Fahrschulcard zurück, ohne jedoch die Alternativen zu kennen. Mit Theorie-Lerncentern wie z. B. Fahrschulcard und Alternativen können sich die Prüfungsanwärter neben dem Theorieunterricht in der Fahrschule von Zuhause aus für die Prüfung wappnen. Allerdings sind viele der alt eingesessenen Anbieter mittlerweile nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Trotz Fahrschulcard App für unterwegs gleichen die Mobil-Angebote wie auch bei vielen anderen Alternativen den Inhalten auf dem Desktop-PC. Eine App mit echtem Mehrwert suchen Fahrschüler vergebens. Oder gibt es sie doch?

Kostenlose Alternativen zu Fahrschulcard & Co.

Der Anbietermarkt für Führerschein Apps der Marke Fahrschulcard ist schier unüberschaubar. Neben offiziellen Lizenzinhaber wie eben Fahrschulcard gibt es noch zahlreiche Alternativen von Gratis-Anbietern. Und eines vorweg: Die kostenlosen Apps und Lernhilfen eignen sich nur in den seltensten Fällen zur systematischen Vorbereitung auf den Test. Eine echte Alternative zu Fahrschulcard sind diese Apps kaum. Alles in allem möchten sich Schüler sicher am Prüfungstermin fühlen. Dazu muss die Lernhilfe von den Fahrschulen neben den offiziellen Fragen auch eine übersichtliche Menüführung und die nötigen Extras für die Motivation beinhalten. Gerade Apps wie von Fahrschulcard haben an der Stelle die Aufgabe, sich von den herkömmlichen Inhalten auf der Website abzuheben. Allerdings sind in vielen Fällen die Funktionen auf dem Desktop – auch wenn im praktischen Sinne – lediglich für die Mobilvariante umgemünzt.

Besser als Fahrschulcard: Die Fahrschulgenie App mit exklusiven Inhalten

Besser als Fahrschulcard macht es das Lerncenter von Fahrschulgenie: Mit der kostenlosen App bekommen Schüler nicht nur alle Funktionen der Desktop-Variante geliefert – exklusiv über das Smartphone können zwei völlig neue Modi abgerufen werden, die den Lerneffekt steigern. Als Aushängeschild fungiert das Genie-Duell, mit dem Schüler zum ersten Mal im bundesweiten Vergleich gegen Freunde, Bekannte und Unbekannte ihr Fahrschulwissen unter Beweis stellen können. Sogar Lernpädagogen empfehlen Fahrschulgenie zum Lernen für den Führerschein. Deshalb ist die kostenlose App eine echte Alternative zu Fahrschulcard & Co. – fragt in eurer Fahrschule direkt nach Fahrschulgenie und fordert eure Freunde zum Duell!